Wir Begrüßen Sie

recht herzlich

Jana Broichhagen - Inhaberin

Der Beruf TANZLEHRERIN ist meine Leidenschaft. Erst mit meinem 14. Lebensjahr fand ich den Weg zum Tanzen, doch von nun an sollte mich dieses wunderbare Hobby begeistern. Ich tanzte in einigen Formationen, assistierte Kurse und verbrachte einen Großteil meines Lebens in der Tanzschule. Nach meinem Abitur im Jahr 2000 begann ich jedoch zunächst ein Studium (Fachrichtung Dipl.-Heilpädagogik) an der Universität zu Köln. Bereits ein knappes Jahr später, im September 2001 begann ich parallel dazu die Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin. Nach einiger Zeit stellte sich jedoch heraus, dass der Beruf der Tanzlehrerin mein Traumberuf ist und so hing ich mein Studium letzten Endes an der Nagel und konzentrierte mich voll und ganz auf meine Ausbildung, die ich im Jahr 2004 erfolgreich abschloss.

Zertifikate & Qualifikationen

  • ADTV - Tanzlehrerin
  • ADTV - Praktische Ausbildungslehrerin
  • ADTV - Kindertanzlehrerin
  • ADTV - Tanzsportlehrerin
  • ZUMBA® Fitness Instructorin
  • ZUMBA® Toning Instructorin
  • ZUMBA® Kids Jr. Instructorin
  • ZUMBA® Kids Instructorin
  • ZUMBA® Gold Instructorin
  • ZUMBA® Strong by Zumba Instructorin
  • Dance4Fans Instructor
Jens Heimes - ADTV Tanzlehrer

Tanzen war für mich schon immer sehr interessant. Erst mit 16 Jahren zog es mich allerdings mit ein paar Freunden in eine Tanzschule für meine ersten Tanzschritte im Tanzkurs. Seit dem war ich dem Tanzen verfallen. Ich besuchte anfänglich einige Grundkurse, bis es irgendwann mal bis zu einem Goldkurs durchging. Danach folgte eine kurze Tanzpause. Nach meinem Abitur fing ich wieder in einem Grundkurs an. Während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker fand ich dann immer öfters den Weg in die Tanzschule. Entweder als Hospitant oder auch als Assistent verbrachte ich viele Stunden in der Tanzschule. Im September 2008 begann dann meine Ausbildung zum Fachtanzlehrer für Discofox und Hustle. Direkt im Anschluss folgte dann noch meine Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer, welche ich im Juli 2012 mit Erfolg abschließen konnte. Ich kann mir keinen besseren Beruf vorstellen.

Zertifikate & Qualifikationen

  • ADTV-Tanzlehrer
  • ADTV Fachtanzlehrer für Discofox und Hustle
  • Fachbereich Seniorentanz und Seniorenfitness
Michaela Broichhagen - Zumba® Gold Instructorin & Service

Informationen folgen in Kürze!

Zertifikate & Qualifikationen

  • ZUMBA® Fitness Instructorin
  • ZUMBA® Gold Instructorin
  • Gymnastik- und Aerobictrainerin
  • Kundenberatung & Kundenbetreuung
  • Servicekraft im Barbereich
  • Dekoration und Gestaltung
  • Tanzkurs-Assistentin
  • Veranstaltungsorganisation
Mareike Johns - Kooperationspartnerin

Tanzlehrerin aus Überzeugung

Mit großer Freude gehe ich dem Beruf der Tanzlehrerin nach. Er gibt mir die Möglichkeit mit Menschen verschiedener Altersgruppen zu arbeiten bzw. sie zu unterrichten, mit Geduld und Fachwissen jeden einzelnen Tänzer, ob jung oder alt, zu fördern und in seiner Begeisterung für das Tanzen zu unterstützen.

Mit 13 Jahren habe ich meinen ersten Anfängerkurs im Bereich Gesellschaftstanz besucht. Seitdem ist das Tanzen ein großer Teil meines Lebens. Ich hospitierte und assistierte jahrelang in vielen Tanzkursen und tanzte in der Lateinformation, sowie der Rock`n Roll Formation meiner Tanzschule.

Auf Anregung meines damaligen Tanzlehrers habe ich im August 2007 mit einer ADTV Kindertanzlehrer Ausbildung begonnen, ein Jahr später parallel dazu die Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin. Beide habe ich mit Erfolg abgeschlossen. 

 

Zertifikate & Qualifikationen

  • ADTV - Tanzlehrerin
  • ADTV - Kindertanzlehrerin
  • ADTV - Instructorin für Salsa und Latinotänze
  • Jumpstyle Instructorin
  • Dance4Fans Instructorin
  • ZUMBA® Fitness Instructorin
  • ZUMBA® Strong by Zumba Instructorin
  • BOKWA® Fitness Instructorin
Agnieszka Reese - ZUMBA® Instructorin & Bokwa® Smasherin

Ich liebe Zumba®, das stelle ich jedes Mal fest, sobald die Musik losgeht. Jeder Tag ist anderes und so kann auch jede Zumba® Stunde anders sein. Eine schöne, geschmeidige Cumbia oder ein energiegeladener und mit Squats gespickter Reggaeton, alles ist drin, nach Lust und Laune. Die Begeisterung und die Energie der Gruppe tragen einen förmlich zu neuen körperlichen Grenzen. Was will man mehr?!  

Wie kam ich dazu? Im Gesellschaftstanzkurs habe ich erfahren, dass man die Zahl der beim Tanzen verbrannten Kalorien noch etwas hochdrehen konnte. Ausprobiert, verliebt, Flatrate gebucht und kurz darauf die Trainerlizenz erworben. Und bis heute sehr glücklich damit!

 

Der Bokwa®Buzz kann einen buchstäblich vom Hocker reißen. Es ist so einfach: keine Choreographie, im Level 1 lediglich 12 Schritte, angelehnt an die Vorstellung, mit den Füßen Buchstaben und Zahlen auf dem Boden zu zeichnen. Musik aus den aktuellen Charts, jede Menge Power und die Möglichkeit, bei jedem Schritt mit eigener, persönlicher Geschmacksnote zu zaubern. Und gerade dieses Zaubern hat mich richtig gepackt. Deshalb war ich auch so froh, als das Angebot kam, als Bokwa® Smasher zu arbeiten. Ich darf also nicht nur in unseren Kursen den Bokwa® Virus weiter verbreiten, sondern auch anderen Instruktoren neue Remix Schritte vorstellen. Bokwa® ist einfach eine richtig coole Sache.

Zertifikate & Qualifikationen

  • ZUMBA® Fitness Instructorin
  • ZUMBA® Toning Instructorin
  • Bokwa® Instructorin
  • Bokwa® Smasher
  • Fitness Trainerin Bodyworkout
Elena Ziergiebel - ZUMBA® Instructorin

Weitere Infos folgen in Kürze.

Zertifikate & Qualifikationen

  • ZUMBA® Fitness Instructorin
Alexandra Hennecke - Ballett Lehrerin

Tanz und Bewegung sind ein großer Teil meines Lebens. Mit 4 Jahren machte ich meine ersten Ballettschritte und tanze seitdem mit großer Leidenschaft und Freude. Im Laufe der Zeit kamen Jazz-Dance und Modern Dance hinzu. Mein erstes
Praktikum absolvierte ich mit 14 Jahren in einer Ballettschule und unterrichte seitdem selbst oder assistierte sowohl im Ballett als auch im Jazz Dance. Mit 16 Jahren unterrichtete ich Ballett und Jazz Dance für alle Alterstufen. Seit 2016 habe ich die Ausbildung zur Ballettpädagogin für Kinderballett beendet und werde im Frühjahr 2018 die Weiterbildung zur Diplom- Ballettpädagogin nach Waganowa abschließen.

Zertifikate & Qualifikationen

  • Ballettpädagogin für Kinderballett
  • Diplom- Ballettpädagogin nach Waganowa
Sarah Wolters - Auszubildende & Zumba® Instructorin

Schon im Alter von drei Jahren begann ich Ballett zu tanzen. Mit Zwölf fing ich dann an mit der Tanzrichtung Dance4fans, wo ich in Formationen getanzt habe und entwickelte ziemlich schnell Interesse an weiteren Tanzrichtungen wie Zumba®, Paartanz, Hip-Hop und auch in Kindertanzkursen assistierte ich mit viel Freude.

Heute habe ich all die Bereiche beibehalten und möchte nicht nur selbst tanzen, sondern auch anderen Menschen die Freude und den Spaß am Tanzen vermitteln. Meine Ausbildung zur Zumba® Instructorin war der erste Schritt in meinen Wunschberuf als vollwertige Tanzlehrerin.

Zertifikate & Qualifikationen

  • Auszubildende zur ADTV Tanzlehrerin
  • Zumba® Instructorin
Heiko Friedrichs - Tanzkurs Assistent & Servicekraft

Heiko ist ein langjähriges Mitglied unseres Teams und weißt etliche Jahre Tuniertanzerfahrung auf. Er assistiert in unseren höchsten Gesellschaftskreisen und hilft auch immer mal wieder im Servicebereich aus.

Torsten Veit - Tanzkurs Assistent

Torsten ist ebenfalls ein langjähriges Mitglied in unserem Team. Er assistiert auch in unseren hohen Gesellschaftstanzkursen und betanzt auch die ein oder andere Dame, wenn Not am Mann ist.