TanzART News

Betriebsferien Karneval 2024

In der Karnevalswoche hat die Tanzschule von Weiberfastnacht bis einschließlich Aschermittwoch geschlossen (08.02.2024- 14.02.2024). Sie erreichen uns in dieser Zeit am besten per Mail. Ab dem 15.02.2024 läuft alles wieder wie gewohnt.

Weihnachtsferienprogramm 2023

Die Weihnachtsferien starten bei uns bereits am 18.12.2023... mehr »

Sommerferienprogramm 2023

In allen Wochen der Sommerferien bieten wir Programm an... mehr »

Ferienplan Osterferien 2023

In den Osterferien 2023 bieten wir ein kleines Ferienprogramm an... mehr »

Ferienplan Winter 2022/2023

Rund um die Weihnachtsferien macht die Tanzschule Winterpause, es gibt aber ein kleines Ferienprogramm... mehr »

Herbstferienprogramm 2023

In beiden Wochen der Herbstferien bieten wir ein kleines Programm an... mehr »

Ferienplan Herbst 2022

03. Oktober 2022 Das Ferienprogramm für die Herbstferien 2022... mehr »

Neues Konzept für Kids

Verbindung von Fitness und Tanz für Jungen und Mädchen im Grundschulalter, ganz neu in der Tanzschule! mehr »

Neu im Programm: Jumpstyle

Am 06.09.2022 um 17.15 Uhr startet wieder ein neuer Jumpstyle- Kurs in der Tanzschule. Keine Vorkenntnisse erforderlich! mehr »

Neu im Programm: Eltern- Kind- Tanzen

Endlich wieder im Angebot für die Allerkleinsten: Eltern- Kind- Tanzen! mehr »

Neu im Programm: Kinderballett

Am 05.09.2022 startet um 15.00 Uhr ein neuer Ballettkurs für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die erste Stunde ist eine kostenlose Schnupperstunde. mehr »

Swing/ Lindy Hop bei TanzART

Nach den Sommerferien geht es in die nächste Runde mit unserem neuen Lieblingstanz Swing! mehr »

Linedance

Ganz neu bei uns und für alle, die keinen passenden Tanzpartner haben oder gerne auch mal alleine tanzen möchten: LINDEDANCE.  mehr »

Tanzabende starten wieder

26. März 2022 Am 26.03.2022 starten wir nach längerer Corona- Pause wieder mit unseren Samstags- Tanzabenden.  mehr »

Osterferien 2022

Hier findet Ihr unser kleines Programm in den Osterferien 2022. mehr »

Tanzkursbetrieb läuft ganz normal unter 3G

01. Januar 2022 Unser Unterricht findet unter Hygienebedingungen und 3G regulär statt. Die Auflagen ändern sich teils kurzfristig, bei Rückfragen gerne an uns wenden! Wir halten uns natürlich grundsätzlich an die aktuellen Auflagen der Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Auch Hybridunterricht ist bei uns möglich.

Ferienplan Winter 2021

Hier der Ferienplan für die Winterferien 2021 mehr »

Aufgepasst, wer hört uns?

Hallo zusammen, ab Dienstag läuft unser Werbespot zwei Mal täglich auf Radio Berg. Also lasst Euer Radio fleißig mitlaufen, damit Ihr Eure Tanzschule auf keinen Fall verpasst! Mal sehen, wer den richtigen Zeitpunkt erwischt und unseren Spot nachher auswendig mitsprechen kann ;-) mehr »

Tanzdiplom in Bielstein

28. August 2021 Heute wurden nun endlich die Prüfungen für unsere Kinder und Jugendlichen nachgeholt, die sich bereits 2020 zum Tanzdiplom angemeldet hatten. Unsere jüngsten Prüflinge waren 5 Jahre alt, unsere ältesten knapp über 20 Jahre. In verschiedenen Schwierigkeitsstufen wurden über den Tag verteilt unterschiedliche Level des Tanzdiploms ertanzt und rund 100 Teilnehmer/innen gingen mit Urkunde und Armband nach Hause. Alles in diesem Jahr natürlich etwas anders, da coronakonform, aber trotzdem nicht weniger schön. Wir sind sehr stolz auf Euch und haben mal stellvertretend für alle mit den letzten beiden (getesteten) Prüfungsgruppen ein Foto gemacht.

Nächste Prüfung: Sommer 2022 - Wir sehen uns ab Montag wieder im Tanzkurs! mehr »

Sommerferien 2021

Die Tanzschule bleibt in diesem Jahr während der gesamten Sommerferien geöffnet!

Wings for Life World Run

09. Mai 2021 Aggi hatte uns motiviert, als TanzART- Team mitzulaufen und heute bei bestem Wetter war es dann soweit: Ob Läufer und Spaziergänger spielte dabei keine Rolle, denn es wurde für den guten Zweck gelaufen. Alle Startgelder fließen in die Rückenmarksforschung, ... mehr »

Tanzschule: Wie geht es weiter?

Nach unserem Online- Monat im April, läuft der Mai nun teilweise anders. Für alle Paare und Fitness- Teilnehmer gibt es noch einen weiteren Monat Online- Unterricht, die Kinder und Jugendlichen lassen wir erneut pausieren. Dadurch, dass auch schon Schule online laufen muss, möchten wir niemanden zwingen, auch noch dem Hobby vor dem Bildschirm nachzugehen. Alle freiwilligen Tänzerinnen und Tänzer haben wir allerdings in ein paar Gruppen zusammengelegt, die auch im Mai per Stream und ZOOM stattfinden.  ... mehr »

Wir sagen DANKE

Noch ist die schwierige Zeit nicht überstanden! Der Mai wird der insgesamt bereits 9. Monat, in dem wir unserem Job nicht in gewohnter Weise nachgehen können. Von Monat zu Monat wird es auch für uns schwerer durchzuhalten, unseren Kunden Alternativen zu bieten und selber optimistisch zu bleiben...und viele Nachwehen kommen wahrscheinlich erst noch, ...
mehr »

Online- Angebot Fitness April

Auch im April werden wir uns wohl mit Online- Unterricht begnügen müssen (zumindest bis zum 18.4.) und wir versuchen wieder das Beste für Euch daraus zu machen. Für reduzierte Beiträge könnt Ihr je nach Abo wieder Zumba Fitness, Bodyworkout und Strong Nation nutzen. Außerdem schicken wir Euch auch unsere Linedance- Links, falls Ihr ein bisschen Lust habt, zu tanzen. Diese Links kommen immer montags und bleiben die ganze Woche online. Und: Weil es so vielen extrem gut gefallen hat, gibt es auch nochmal YOGAmove und AROHA mit Katja für Euch :-)
 
Gründonnerstag, Karfreitag und Ostermontag findet kein Unterricht statt, wir lassen aber alle Stunden von kommendem Montag, Dienstag und Mittwoch online, falls Ihr auch über Ostern etwas nutzen wollt. mehr »

Online- Angebot Paartanz April

25. März 2021 Hallo zusammen :-)
Versuchen uns kurz zu halten ;-)
 
Nachdem die geplanten Privatstunden nun doch nicht möglich sind und wir auch noch nicht sagen können, was dann nach dem 18.4. möglich sein wird, sind natürlich alle „Pausierer“ im März auf Pause geblieben. Dennoch mussten wir uns Gedanken machen, wie der Monat April aussehen kann, um allen Mitgliedern nochmal etwas zu bieten, denn die Zeit der Tanz- Abstinenz ist nun schon ziemlich lang. Während viele andere Tanzschulen Ihre Mitglieder im Vertrag lassen und seit Monaten Videos und Online- Unterricht im normalen Kursprogramm anbieten, sind wir nach wie vor der Meinung, dass Walzer, Tango und Quickstep zu Hause keinen Sinn ergeben...aber wir haben uns im März nochmal alle weitergebildet und für April ein abwechslungsreiches Online- Programm erstellt, in dem jeder etwas finden dürfte (egal ob alleine oder zu zweit), und das auch auf kleinstem Raum möglich ist! mehr »

Online- Angebot Kinder & Jugendliche April

24. März 2021 Wie telefonisch mit allen Clubmitgliedern besprochen, schalten wir auch im Bereich Kindertanz und Hip Hop/ Videoclip einen Monat Online- Unterricht dazwischen. Wir hatten eigentlich gehofft, Euch alle im April wiederzusehen. Da das aber leider noch nicht der Fall sein wird und die Pause mittlerweile soooo lang ist, haben wir uns nach dreieinhalb beitragsfreien Monaten auf einen Online- Monat mit Euch verständigt. Bei den ganz Kleinen per Stream, bei den Größeren über Zoom. Da die Kinder derzeit sowieso schon so viel über den PC machen müssen, ist das für uns nur eine Ausnahmelösung für 4 Wochen, damit wir uns einfach nochmal sehen und zusammen bewegen können. mehr »

Livestream

25. Januar 2021 Aufgrund von Covid-19 ist die Tanzschule weiterhin geschlossen. Daher finden zurzeit Livestream-Angebote über YouTube statt, welche von Jedem genutzt werden können! Damit Ihr dabei sein könnt, brauchen wir Eure Telefonnummer. Also meldet Euch bitte, wenn Ihr an den Livestreams teilnehmen möchtet! Entweder unter 0171-6323643 oder unter info@tanzschule-bielstein.de
 
Stundenplan:
 
Montag 18.00 Uhr Zumba Fitness mit Sarah
Montag 19.15 Uhr Bodyworkout mit Aggi
Dienstag 19.00 Uhr Zumba Fitness mit Jana
Mittwoch 17.30 Uhr Strong By Zumba mit Jana
Mittwoch 18.45 Uhr Zumba Fitness mit Mareike
Donnerstag 17.30 Uhr Zumba Fitness mit Elena
Donnerstag 18.45 Uhr Bodyworkout mit Aggi
Freitag 18.00 Uhr Zumba Fitness (abwechselnd)

Info Januar

23. Januar 2021
Hallo liebe Mitglieder aus unserem Fitness- Bereich
Es ist mal wieder soweit, Ihr müsst eine lange Nachricht von uns durchlesen
Eine Verlängerung des Lockdowns hatte sich ja bereits mal wieder angekündigt und nun ist es offiziell: Bis zum 14.2. werden wir die Tanzschule nicht öffnen dürfen, noch wahrscheinlicher wohl nicht vor März. Derzeit sind uns somit weiterhin Hände und Füße gebunden, und das nun den vierten Monat in Folge. Viele Anbieter lassen nach wie vor alle Mitgliedsbeiträge voll durchlaufen und haben wie wir auf Videos oder aber auf Online- Unterricht umgestellt. In den Bereichen Videoclip, Kindertanz und paarweises Tanzen halten wir einen Gruppenunterricht über z.B. Zoom nicht für sinnvoll und förderlich und bleiben daher weiterhin bei unserem Konzept: Lieber kein Unterricht und keine Mitgliedsbeiträge, als qualitativ schlechten Online- Unterricht und unzufriedene Kunden. Für den Fitnessbereich
mehr »